zurück zur Startseite

Übers Jahr - Sonnwendfeier 2016


 Fotos: Wilfried Bornemann und Elfi Weidl   -   Klick vergrößert die Anzeige!

Was hatten wir für ein Glück!!!

Das war eine Aufregung vorher. Wird das Wetter halten? Was machen wir, sollen wir verschieben? Wie sind denn die Aussichten für die nächste Woche?
Wie schauts mit den Vorbereitungen aus? Haben die eingetragenen freiwilligen Helfer an beiden Terminen Zeit? Wie stehts mit der Musik? Was machen wir wenns regnet oder gar stürmt? Diese und viele weitere Fragen geisterten in den Köpfen der Wirtsleut und der UWG-Vorstandler in der Vorbereitungszeit. Alle hielten die Daumen, dass das Wetter hält, die Prognose stand relativ gut und so wurde der Termin nicht verschoben und das Abenteuer gewagt.

Der Himmel war am Vormittag noch grau und dunkel, um 14 Uhr gabs sogar noch einen gewaltigen Regenduscher vom Himmel. Aber die Helfer hatten vorgesorgt, jede Menge Pavillons, Zelte und Schirme und Planen für den Ernstfall aufgestellt und alle drückten die Daumen.
Und der Wettergott meinte es ein weiteres Mal gut mit uns, es blieb trocken, die schwarzen Wolken blieben am Horizont hängen und schoben sich nicht nach Naring.

Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016

Unser Vorstand Andi Frei liess seine Wetter-App nicht aus den Augen und die Feuerwehr kümmerte sich am Ende darum, dass das Feuer beim aufkommenden Wind nicht ausser Kontrolle geriet. Es fing es nur mal nachts ein wenig zu tröpfeln an, aber da waren viele schon nach Hause gegangen, einige sassen noch im Zelt und unter Schirmen und die Hehnabar war bereits gut gefüllt.

Wieder einmal dürfen wir uns bei allen fleissigen Helfern bedanken ohne die dieses Fest einfach nicht möglich wäre.
Hier stellvertretend hier nur einige Fotos der vielen, vielen Helfer bei den Aufbauvorbereitungen, dem Festablauf und dem Abbau am Tag danach.

Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016

Auch heuer gab's natürlich wieder das vielbegehrte Hufeisenwerfen der Weyarner Vereine um den Goldenen Taler. Dieses Jahr gabs sogar das erste Mal eine Damenrunde mit 4 "Frau"schaften und einem neuen Pokal, den "Goldenen Leitzachkiesel".

Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016

Die Kinderspiele waren wie jedes Jahr heiss begehrt, und egal ob Angeln, Mohrenkopfschleuder, Scheiberlspiel, Hockey, Spiegelralley, Geschicklichkeitsparcour oder Fussballturnier - überall konnte man tolle Preise ergattern.
Und wem trotzdem langweilig wurde, der konnte sich lustig schminken lassen.

Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016

Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016

Da der Wetterradar ein mögliches Gewitter/Sturm anzeigte wurde aus Sicherheitsgründen kurzerhand das Feuer etwas früher angezündet und
auch wenns es noch nicht richtig dunkel war, hatten die Kinder wieder jede Menge Spass an der Fackelparade und dem Anzünden.

Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016 Sonnwendfeier 2016

Zu später Stunde ging's dann wieder in die Hehnabar, die so gut gefüllt war, dass anscheinend ein paar Hehna draussen bleiben mussten. :-)

Sonnwendfeier 2016Sonnwendfeier
2016

Unser Fotograf Wilfried Bornemann hat mir auch dieses Jahr seine Fotos wunderbar ausgewählt, beschriftet und formatiert vorbeigebracht. Er hat seine Bildauswahl bereits schweren Herzens von 400 auf 100 reduziert und da kamen dann "nur" noch meine 200 Fotos dazu...
Aus "600 mach 100" - keine leichte Aufgabe! Entschuldigt bitte, wenn jemand nicht auf den Fotos ist, aber bei so vielen Fotos die schönsten rauszusuchen und niemanden mit einem unvorteilhaften Schnappschuss zu verletzen ist nicht einfach und doch alle zu fotografieren eigentlich unmöglich.
Wir hoffen unsere Auswahl hat dennoch wieder euren Geschmack getroffen!
Eure Elfi

Auch unser Bürgermeister Leo Wöhr kam vorbei und hat ebenfalls ein paar Fotos geschossen. Diese könnt ihr auf »Facebook bewundern.

Übrigens: Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein,
bitte kurze EMail an mail@elfi-weidl.de und ich werde es sofort entfernen.

Wie jedes Jahr...

Ein ganz großer, herzlicher Dank an die vielen Helfer, die beim Auf- und Abbau und beim Fest geholfen haben.
Die einen mehr, die anderen weniger, aber alle unermüdlich!
Ohne euch könnten wir dieses Fest nicht abhalten und es wäre ewig schade!

DANKE!

im Namen der UWG und der Naringer Wirtsleut

 

» zurück