zurück zur Startseite

Archiv - Jahresblick

Jahres-Rückblick 2013



28.September 2013

UWG-Ausflug - Fahrt zum Kloster Weltenburg

mit Brauereiführung mit Hundertwasserturm in Abensberg, Besichtigung vom Kloster Weltenburg mit anschließendem Mittagessen und Schifffahrt durch den Donaudurchbruch nach Kelheim, wo wir zu Fuß oder mit dem Bus zur Befreiungshalle gingen bzw. fuhren.
».. und hier gehts zu den Bildern




September 2013: Drei neue Ortseingangsschilder im Goldenen Tal

Vielen Dank an Hayo Wolfram aus Naring für den schönen Entwurf!

Willkommen im Goldenen Tal - Ortseingangsschild der UWG Willkommen im Goldenen Tal - Ortseingangsschild der UWG
Willkommen im Goldenen Tal - Ortseingangsschild der UWG Willkommen im Goldenen Tal - Ortseingangsschild der UWG

Im September wurden die Pfosten für die Ortseingangsschilder einbetoniert.
Anschließend wurden die Schilder aufgestellt. Jetzt müssen sie nur noch rosten ...


  2. bis 4. August 2013:

125-jähriges Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Holzolling

Hier geht's zu den Bildern...



22. Juni 2013: UWG-Sonnwendfeier

» zu den Fotos

Die Wettervorhersagen waren alles andere als günstig, aber Fleisch, Bier, das Spülmobil usw. waren bestellt und so gab es kein Zurück mehr. Und wider Erwarten wurde es von Stunde zu Stunde sonniger und wärmer. Es war wieder ein wunderbares Fest, mit mindestens 800 Besuchern. Einziger Wermutstropfen war das anfangs zu warme Bier, aber nächstes Jahr wird das wieder besser. Dafür waren die Schweinshaxn der Renner, ein Dank dafür geht an den Metzger Butzenberger, der immer gutes Fleisch liefert.
Der Aufruf vom letzten Jahr zeigte Wirkung und heuer waren ganz viele Helfer im Einsatz. So macht das Ganze wieder richtig Spaß. Auch an die zahlreichen Kuchenspender geht ein riesengroßes Dankeschön.



16. März 2013: UWG-Ski/Snowboard-Ausflug ins Zillertal

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Skifahren ins Zillertal. Der Bus war voll, die Kosten waren fast gedeckt.
Wie bei der letzten JHV angeregt, übernimmt die UWG abwechselnd die Buskosten für Skifahrt oder für den Herbstausflug.



12. Februar 2013: UWG-Faschingskranzl & -kehraus in Holzolling


Eine kleine, aber feine Faschingsveranstaltung mit gelungenen Einlagen.



26. Januar 2013: Maskiertes Schlittenrennen am Köglberg

» Fotobericht


 

Dieser Rückblick ist nur ein kleiner Auszug aus den Aktivitäten und Veranstaltungen eines Jahres.
Für die Rückblicke der kommenden Jahre sind alle aufgerufen uns Bildmaterial und Kurztexte zur Verfügung zu stellen.