zurück zur Startseite

Archiv - Bau- & Umbau

Herr Schneider und Bürgermeister Pelzer

Einweihung

Kirchenweg Holzolling

 

Der Kirchenweg wurde am 27.7. 2002

seiner Bestimmung übergeben

Das Band ist durchgeschnitten

EinweihungAm Samstag wurde der im Rahmen der Dorfentwicklung neu gestaltete Kirchenweg in Holzolling bei einem kleinen Anliegerfest gemeinsam mit den Bauarbeitern eingeweiht.

Bürgermeister Michael Pelzer und Herr Schneider von der Direktion für Ländliche Entwicklung in München schnitten das Band durch und übergaben die neue Straße damit ihrer Bestimmung.

In gut 2 ½ Monaten wurde der Umbau über die Bühne gebracht, nachdem die Holzollinger wegen mehrerer Verschiebungen in der Planungsphase schon arg auf die Probe gestellt wurden.

Jetzt wird gefeiert
Auch während des Baus gab es noch kleinere Probleme zu lösen, aber alle waren sich einig, dass die gemeinsam mit den Bürgern geplante, neue Straße wirklich gelungen ist und einen Gewinn für den Ort darstellt.

Bürgermeister Pelzer dankte den Anliegern für ihr Verständnis und die Geduld während der Bauphase sowie die angenehmen Grundstücksverhandlungen.
Ein besonderer Dank galt auch Famimlie Seidl, die gleichzeitig auf vorbildliche Weise ihren Platz vor dem Haus mit umgestaltet hat.

Guten Appetit
Für die Einweihung wurde der Kirchenweg kurzerhand in einen kleinen Festplatz umgewandelt.

Bis spät in die Nacht wurde noch gefachsimpelt und spekuliert, wann mit der dringend notwendigen Sanierung sowie der Anlegung eines Gehweges an der Kreisstraße durch Holzolling gerechnet werden kann.

Auf Grund der bekannten angespannten finanziellen Lage des Landkreises wird dies wohl noch einige Zeit dauern.