zurück zur Startseite

Archiv - UWG-Ausflüge

UWG-Ausflug 2014

zum Obersalzberg und an den Königssee auf die Seiseralm

am Samstag, den 13. September 2014 - Stimmung sehr gut / Wetter bescheiden...

Los ging es in Naring um ca. 7.30 und in Holzolling um ca. 7.40 Uhr. Wir fuhren, gestärkt mit Kaffee, Tee und Brezen, zum Obersalzberg.
Beim Aussteigen aus dem Bus mussten wir bereits zum ersten Mal unsere Regenschirme öffnen, der Stimmung schadete das aber nicht.

UWG-Ausflug 2014 zum Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg UWG-Ausflug 2014 zum Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg

».. und hier gehts weiter mit Fotos


 

28.September 2013
UWG-Ausflug - Fahrt zum Kloster Weltenburg

mit Brauereiführung mit Hundertwasserturm in Abensberg, Besichtigung vom Kloster Weltenburg mit anschließendem Mittagessen und Schifffahrt durch den Donaudurchbruch nach Kelheim, wo wir zu Fuß oder mit dem Bus zur Befreiungshalle gingen bzw. fuhren.

».. und hier gehts zu den Bildern


 

16. März 2013
UWG-Ski/Snowboard-Ausflug ins Zillertal

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Skifahren ins Zillertal. Der Bus war voll, die Kosten waren fast gedeckt.
Wie bei der letzten JHV angeregt, übernimmt die UWG abwechselnd die Buskosten für Skifahrt oder für den Herbstausflug.