zurück zur Startseite

Übers Jahr - Fasching - Opernball 2003

Die Goldenen Taler besuchen den

"Wiener ähh... Neukirchner Opernball 2003"

Wie jedes Jahr machten sich auch 2003 wieder Goldene Taler gemeinsam unter einem Motto auf, um den Faschingsball am Rosenmontag in Neukirchen zu besuchen.
Dieses Jahr war das gemeinsame Motto "Wiener Opernball".

Nach genauem Studium des Originals im Fernsehen, stundenlanger Näherei und Bastelei und einer Probe beim Kreuzmair, trafen sich die Debütantinnen am Rosenmontag beim Fischer Otto äh bei Ottilie in Holzolling.

Unsere "Damen" konnten sich sehen lassen in ihren edlen Gewändern, ihren Krönchen, Handschuhen und Gemüse-Wiener-Sträusschen. So mancher Bart musste einstweilen sein Leben lassen.
Selbst der Hund traute seinen Augen kaum und erkannte sein "Herrchen" kaum wieder.

 

 

 


 

Aber auch die "Herren" in ihren feschen Smokings und Anzügen mit Fliege,
den Nelken im Knopfloch und einem charmanten Lächeln
um die Lippen waren ein Augenschmaus.

Unsere Kathi, äh unser "Kathrinus", probte mit uns noch einmal die Polonaise und Familie Angerer präsentierte das eigens zu diesem Zweck entworfene Plakat.

 

Die Polonaise war ein voller Erfolg. Das Publikum applaudierte und jubelte.
Aber auch die Neukirchner liessen sich nicht "lumpen" und zeigten ebenfalls eine toll einstudierte Tanzvorführung.


EI der daus! Diese frisch geschlüpften Küken hatten auch schon Ausgang und tanzten unerkannt in ihren tollen Kostümen.

Ja, wer ist jetzt das ???

 

Wir hatten alle eine Riesengaudi. Jetzt bleibt nur eine Frage:

Was machen wir das nächste Jahr ????