zurück zur Startseite

Archiv - Spielplatz

 

Spielplatz in Naring feiert 10-jähriges Jubiläum

am Freitag, den 14. September 2012

Im Sommer 2002 wurde der in Eigenregie mit Unterstützung der Gemeinde und der UWG geplante und errichtete Naringer Spielplatz eingeweiht. Bei strahlendem Sonnenschein konnte nun am 14.9.12 das 10jährige Bestehen dieses Spielplatzes gefeiert werden.
Obwohl wir mehr Besucher erwartet hatten, war es ein fröhliches und schönes Fest, denn die, die kamen, brachten alle gute Laune mit.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Nach einer kurzen Begrüßung durch Heike Riedlechner überreichte die UWG einen bunten Sommerstrauß an Monika Neumann. Sie war es, die vor 10 Jahren das Grundstück am Mühlbach für einen Spielplatz unentgeltlich zur Verfügung stellte.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Das Highlight des Nachmittags war das „Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel“ mit echten Menschen. Die im Goldenen Tal auffallend häufig vorkommende 3-Kinder-Familie bildete jeweils eine Mannschaft, allerdings bunt durcheinander gemischt. Die Nesthäkchen waren die Würfler und gaben alles für ihr Team. Geärgert hat sich hier keiner, im Gegenteil, alle hatten einen Riesen-Spaß.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Die witzigen Preise am Ende sorgten für zusätzliche Lacher.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Danach hatten alle erst mal Hunger und Durst. Spielplatzfest in Naring 2012
Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Weise die Familien Butzenberger und Hafner, die uns mit Würschtl und Semmeln belieferten. Kaffee, Kuchen und Getränke spendierte die UWG.

Man saß noch gemütlich zusammen während die Kids miteinander spielten
und ließ das Fest langsam ausklingen.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

An dieser Stelle möchte sich die UWG zuerst bei allen bedanken, die all die Jahre immer bei der Spielplatzpflege mithelfen, die den Rasen mähen und bei Wind und Wetter oder tropischer Hitze sich um das Gelände kümmern!

Vielen Dank auch an den Rauch Sepp, der die Weidenwurzeln ausbaggerte und an die Firma Klee für die Bäume.
Und natürlich an die Gemeinde, die da ist, wenn wir was brauchen.
Zuletzt geht noch ein Dankeschön an die Firma Max Schnitzenbaumer, die uns die Tunnelröhre samt Einbau geschenkt hat. Stundenlang saß Max Schnitzenbaumer jun. in seinem Bagger und zauberte die Rohre in den Rutschbahnhügel. Ein paar fleißige Papas erledigten noch die Erdarbeiten und die Holzabschlüsse für den Tunnel und inzwischen erfreut sich dieser großer Beliebtheit.

Spielplatzfest in Naring 2012 Spielplatzfest in Naring 2012

Jetzt wünschen wir uns noch ein paar schöne Herbsttage, bevor der Spielplatz seinen Winterschlaf hält.

Fotos und Text: Kathi Rummel

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte einfach melden und das Foto wird umgehend entfernt.
( FOTO: Elfi Weidl  -  Tel. 08063/7377 EMail:
mail@elfi-weidl.de )