zurück zur Startseite

Übers Jahr - Silvester/Neujahr

Silvester-Neujahr 16/17 auf dem Köglberg Silvester/Neujahr 2016/17


Gemeinsam feiern und feuerwerken
auf dem Köglberg in Holzolling

Der Burschenverein Holzolling lud heuer zum zweiten Mal alle Goldenen Taler und Freunde an Silvester zum gemeinsamen "Feiern und Feuerwerk schauen" am Kögelberg ein.
Bereits am Vormittag begann man das Zelt und die Feuerstellen und Schirme aufzustellen. Vom Fusse des Köglbergs bis ganz nach oben wurden am Ende Fackeln entzündet, die den Besuchern den Weg über das gefrorene Stolperfeld erleichterten.

Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück! 
Mit dem Schnee wurde es zwar leider nichts, dafür gabs aber einen wunderbaren, sternenklaren Himmel, der freie Sicht auf alle Feuerwerke in Holzolling und rundum von Feldkirchen bis Vagen zeigte. Der Burschenverein toppte das Ganze dann noch mit einem eigenen Feuerwerk, das Martin und Miche für die Gäste am Fusse des Köglbergs entzündeten.

Die eisige Kälte vertrieben die zahlreichen Gäste an den Feuerstellen, im beheizten Zelt, beim Tanzen oder einfach innerlich mit warmen Punsch oder stärkeren Getränken. Gegen den Hunger gabs Würstlsemmeln und alle waren auch sonst getränketechnisch bestens versorgt. Die Nacht wurde lang und als die letzten nach Hause gingen, war es wohl fast schon wieder hell...

Silvester-Neujahr 15/16 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg Jahreswechsel 2016-2017 auf dem Köglberg

Wir bedanken uns ganz sakrisch beim Burschenverein und den fleissigen Helfern und Helferinnen für das tolle Fest!

Mein Handy macht leider nicht so tolle Fotos, wenn also jemand bessere Fotos zu bieten hat,
würde ich (mail@elfi-weidl.de) diese hier gerne veröffentlichen!

Fotos : Burschenverein und Elfi Weidl

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte kurze Mail an mail@elfi-weidl.de und das Foto wird umgehend entfernt.