zurück zur Startseite

Übers Jahr - Sonnwendfeier 2002

Sonnwendfeier 2002 in Naring

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die mittlerweile schon traditionelle Sonnwendfeier mit Kinderfest, Hufeisenwerfen der Vereine und "Hansl-Vabrenna" statt.

Der Termin war am Samstag, dem 22. Juni 2002, ab 15.00 Uhr, am Parkplatz beim Wirt in Naring.

Unsere hübschen Bedienungen waren fleissig am WerkFür Speis' und Trank war bestens gesorgt, der Wirt von Naring mit seiner Familie und die vielen freiwilligen Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Viele "goldene Taler" hatten leckere Kuchen spendiert, die bei den Gästen guten Absatz fanden.
Ca. 80 ehrenamtliche Helfer aus dem goldenen Tal taten ihr Bestes um den Besuchern ein schönes Fest zu bieten.

Der Andrang der Besucher gegen Abend wurde schließlich so groß, daß Biertische, Maßkrüge, Parkplätze und Grillstation fast nicht ausreichten. Viele kamen zwar mit dem Rad, aber einige Autofahrer mußten trotzdem einen weiten Weg zu Fuß in Kauf nehmen.
Aber die vielen Gäste zeigten Geduld und nahmen auch gerne längere Wartezeiten hin, denn bei strahlendem Sonnenschein und einer anschliessenden, lauen Sommernacht zog es niemand so recht nach Hause.

Auch die Kinder waren eifrig beschäftigt, denn

Alle Angebote für Kinder waren wie immer kostenlos und konnten nach Belieben genutzt werden.

Auch das Hufeisenwerfen der Vereine zog viele Vereine und Zuschauer an.
Als Preis winkte wie jedes Jahr der Wanderpokal mit dem Goldenen Taler, der wieder heiss umkämpft war. Viele Ortsvereine waren z.T. mit mehreren Mannschaften erschienen und kämpften verbissen um den Sieg.

Die "Erler Spatzen" heizten dem Publikum mit flotter Musik ein und so war es garnicht verwunderlich, daß die Zeit wie im Flug verging.

Am Abend wurde schließlich von den Kindern das Feuer entzündet und dank des lauen Wetters fanden die Gäste erst spät nach Hause.
Die letzten Gäste verliessen erst wieder bei Sonnenaufgang die legendäre "Hühner"-Bar.

Der Erlös des Festes kommt wie jedes Jahr dem Goldenen Tal zu Gute.

Die vielen Fotos, die auf dem Fest gemacht wurden, werden wie letztes Jahr beim Helfertreffen gezeigt werden. Bitte habt Verständis, daß ich nicht alle Fotos hier veröffentlichen kann.
Eure Elfi

» zurück