zurück zur Startseite

Archiv - Natur & Umwelt

Natur & Umwelt
 

5.7.2015

Wir haben einen Neubürger in Naring:

Einen jungen Biber!

Dass sich eine Biberfamilie im Goldenen Tal niedergelassen hat, konnte man bereits 2014 beobachten:

  • Die Überflutungsmulde wurde durch einen Biberstaudamm zum ständigen Bächlein
  • junge Bäumchen wurden abgenagt
    - im Wald und sogar in Privatgärten!

Eigentlich ist er ja dämmerungs- und nachtaktiv, aber anscheindend machte auch ihm am 5.7.2015 die Hitze zu schaffen und er wurde zufällig dabei erwischt, wie er eine Runde in der Leitzach schwamm. Ein putziger, kleiner Teenager - und garnicht scheu.
Mal schauen, wie lange es ihm hier im Goldenen Tal gefällt.


Video: Adelya und Tobias Brandl


5.6.2014

"Schäferstündchen" im Goldenen Tal - Unsere Rasenmäher sind wieder da!

400 Schafe mit ihren Lämmern halten Einzug im Goldenen Tal

Grüß
Gott im Goldenen Tal!Die beiden Schäfer mit zwei Lämmer, die gerade mal einen Tag alt sind.Vorher - Nachher! Da war jemand wirklich fleissig!!!

» mehr dazu