zurück zur Startseite

Übers Jahr - Fasching - Schlittengaudi 2015

31. Januar 2015: Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut und bescherte uns am Köglberg
in Holzolling zur Faschingszeit strahlenden Sonnenschein und Pulverschnee für das kurzfristig anberaumte

maskierte Schlittenrennen der UWG !

Auch wenn die Piste etwas uneben und huckelig war und dadurch einige Stürze provozierte
war es auch dieses Jahr wieder eine lustige Angelegenheit für Jung und Alt, Zuschauer und Aktive!tive!

Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Eifrige Hände kümmerten sich bereits am Vormittag um den Aufbau der Bar und so konnten die Vorräte bald verstaut werden. Ein Dankeschön an Bäckerei Hafner für Krapfen, Semmeln und Brezen und Familie Butzenberger mit Rix-Fleisch, die uns auch dieses Jahr wieder mit Wiener und Debreziner versorgten. Für die Kleinen gab es Kinderpunsch, Saft und Apfelschorle, für die Großen natürlich Glühwein, Bier und kleinere, aber "härtere" Sachen, wie z.B. einen Satz "Heisser Ohren".
Schlittengaudi 2015
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Der letzte Bayr. Grenzpolizist alias UWG-Vorstand Andi Frei half zwar fleissig mit, kam aber mit der Arbeit einfach nicht hinterher.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015
Auch wenn Hubsi und Staller nicht zur Stelle waren, so gabs doch Heike und Kathi und Silvia und ... an der Bar.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Allmählich trudelten die Gäste ein, die einen mehr oder weniger maskiert, aber alle gut drauf!
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Einige machten noch schnell einen Probelauf ...
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

oder stärkten sich kurz an der Bar, bevor es ernst wurde.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Die "Lorm(!)rutschsegler" machten ein paar Testläufe und das zusammengebastelte Vehikel hielt stand,
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

auch andere lustige Fahrzeuge und ihre Führer fanden den Weg mehr oder weniger schnell nach unten..
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Die Rennkandidaten wurden akribisch nach Altersgruppen gelistet - bei den Kindern gestaffelt, bei den Erwachsenen waren alle "knapp über 18".
Unser Fahrlehrer Christian überprüfte beim Start routiniert die Namen und Fahrtauglichkeit der Teilnehmer.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Chefkoordinator Ernst wurde im Ziel bei der Zeitnahme fleissig von seinen Assistenten unterstützt.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015

Bei der Siegerehrung gab es wieder -wie jedes Jahr- phantasievolle Preise, überreicht von unserem zuverlässigem "Mädchen für alles" Heike.
Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015
Die Lehmrutscher erzielten in ihrer Gruppe verdient den 1. (und einzigen) Platz und durften auch gleich einen Luftballon steigen lassen.

Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015
Maria und Alois konnten leider zeitmässig garnicht punkten, dafür erhielten sie aber den Preis für die besten Haltungsnoten
bei ihrem ungewollten, doppelten Rückwärtspurzelbaum von der Rennschüssel.

Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015 Schlittengaudi 2015
Irgendwann verschwand die Sonne leider hinter den Bäumen und als Ersatz wurde schnell ein Feuer angezündet. Drumherum und an der Bar blieben dann noch viele Rodler und Zuschauer hängen bis es dunkel wurde und erst als der letzte Krapfen und die letzte Wurst und der allerletzte Glühwein weg waren, wurde die Veranstaltung mehr oder weniger nüchtern aufgelöst. Schön wars wieder!

 

Die UWG bedankt sich bei

  • den vielen fleissigen Händen, die diese lustige Schlittengaudi heuer wieder ermöglicht haben
  • den eifrigen Handyfotografen Silvia und Katharina, die uns diese Schnappschüsse bescherten
  • den vielen, phantasievollen Schlittenbauer und lustigen Masken, die die Schlittengaudi wie jedes Jahr bereicherten

Wie immer: Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, einfach kurze EMail an mail@elfi-weidl.de und das Bild wird sofort entfernt!

» zurück