Spielplatz in Naring
Arbeitseinsätze vom 2. bis 10. November 2001

 
Der Spielplatz in Naring nimmt Gestalt an !

 

In der letzten und vorletzten Woche wurde

  • das Klettergerüst
  • die Vogelnestschaukel und
  • der Sandbagger

geliefert.
 

Bei mehreren Arbeitseinsätzen am 2. / 3. / 9. und 10.11.01 wurden folgende Arbeiten durchgeführt: 

  • restliche Steine für die Sandlandschaft eingebaut
  • Schachtringdeckel gesetzt
  • Wasserschale platziert

Viele Hände waren vor allem mit Grabarbeiten beschäftigt.

 

Es wurden die Gräben für die Fundamente der

  • - Vogelnestschaukel mit 4 mal 80x80x90 cm
  • - Brückenkonstruktion mit 2 mal 170x40x60cm
  • - Klettergerüst mit 5 mal 30x30x90cm
  • - Federwipptier mit 1 mal 60x60x60cm

ausgehoben,

 

 

sowie die Schalung für das Fundament des Pavillons gebaut und aufgestellt.

 

 

Zusätzlich wurde die Vogelnestschaukel zusammengebaut, aufgestellt und in die Waage gebracht.

Dabei hatten wir mit etlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, weil die Bohrungen und Einfräsungen, die von der Herstellerfirma vorgefertigt waren, nicht exakt übereinstimmten. Beim Aufstellen war uns der Traktor von Max Huber mit seinem Frontlander eine unerläßliche Hilfe.
 

Weiters wurde das Grundgerüst des Klettergartens zusammengebaut, aufgestellt und in die Waage gebracht

 

In der nächsten Woche wird nun die Schalung für die Brückenfundamente gebaut und gesetzt.
 

Wenn das fertig ist, soll an einem Freitag Nachmittag, der Termin wird mit den Helfern noch abgestimmt, in einem Arbeitsgang alles mit Fertigbeton betoniert werden.

Dazu sind viele Helfer mit Schubkarren erforderlich !
An den genannten Arbeiten waren wieder viele freiwillige Helfer beteiligt.
Hierfür nochmals herzlichen Dank.


Die Gesamtzahl der freiwilligen Arbeitsstunden ist mittlerweile auf

125 Stunden

angestiegen !

 

zurück

HOME

weiter

© Elfi und Ernst Weidl 11/2001